DE
Sprechen Sie uns an! +49 2423 406525

Unternehmen

Unternehmen

Marcus Dohmen hat seine Schreinerei 1996 in Herzogenrath gegründet. Im Jahre 2000 wurde der Firmensitz nach Langerwehe an den heutigen Standort verlagert. Der innovative Schreinermeister und Holztechniker Marcus Dohmen baut sein Unternehmen stetig aus, von der „Ein-Mann Schreinerei“ zu einer  Schreinerwerkstatt mit modernstem Maschinenpark und mehreren Angestellten. Permanente Weiterbildung hat erst kürzlich zur Aufnahme des Betriebs als Industrial  Partner in das CORIAN®Quality Network geführt. Damit erhalten die Kunden von Möbel-Design Marcus Dohmen eine 10-jährige Garantie auf sämtliche Arbeiten mit dem Werkstoff Corian®.

 

Als Ausbildungsbetrieb sorgt Möbel-Design Marcus Dohmen auch selber für eigenen qualifizierten Nachwuchs. In der Tischlerinnung Düren-Jülich ist Schreinermeister Marcus Dohmen gemeinsam mit seinem Kollegen Frank Tagliatesta verantwortlich für den Prüfungsausschuss.

Dieses Engagement beinhaltet die Umsetzung der Ausbildungsrichtlinien des Fachverbandes Tischer und die praktische Abnahme der Ausbildungsbereiche wie beispielsweise die Durchführung Gesellenprüfung für die Innung Düren-Jülich.

Das Team von Marcus Dohmen arbeitet sowohl für Privatkunden als auch für gewerbliche Kunden. So wurden in seiner Werkstatt Bauteile für Messestände gefertigt, die weltweit im Einsatz sind.


Referenzen in der Region befinden sich im Tivoli Stadion der Alemannia Aachen, in der Marcus Dohmen die Spieler,- Trainer- und Schiedsrichterkabinen entworfen und eingerichtet hat, sowie im Generalvikariat des Bistum Aachen, für das diverse Waschtische aus Corian®gefertigt wurden. 

Im Privatkundenbereich steht der Design-Möbelbau im Vordergrund. Parkettverlegearbeiten, der Einbau von Fenstern, Türen und Treppen ergänzen das Angebot. Häufig werden neben Holz auch Glas, Edelstahl, Leder und Beleuchtungselemente im Innenausbau verarbeitet.

Design und Programmierung: doppeltplus GmbH, 52146 Würselen