Möbel Design
Marcus Dohmen
Schreinerei - Innenausbau

Am Parir 15
52379 Langerwehe

Tel.:  02423/40 65 25
Fax.:  02423/40 65 26
mob.: 0172/94 55 296

www.marcus-dohmen.de Marcus.Dohmen@t-online.de





Punkte

Das Unternehmen Möbel-Design Marcus Dohmen wurde 1996 in Herzogenrath gegründet. Im Jahre 2000 wurde der Firmensitz nach Langerwehe an den heutigen Standort verlagert. Der innovative Schreinermeister und Holztechniker Marcus Dohmen baut sein Unternehmen stetig aus, von der „Ein-Mann Schreinerei“ zu einer  Schreinerwerkstatt mit modernstem Maschinenpark und mehreren Angestellten. In diesem Zusammenhang gewann Marcus Dohmen dann auch den 1. Preis des Wettbewerbs „Weiter so“, der Selbständigen-Initiativen fördert. Als Ausbildungsbetrieb sorgt Möbel-Design Marcus Dohmen auch selber für eigenen qualifizierten Nachwuchs.

Marcus Dohmen hat seine Qualifikation durch erfolgreiche Wettbewerbsteilnahmen immer wieder unter Beweis gestellt. So reichte er 1987 nach seiner Gesellenprüfung erfolgreich eine Arbeit zum „Design-Wettbewerb Junges Handwerk NRW“ ein. Keine 10 Jahre später nahm er am Wettbewerb und der Ausstellung „Manufaktum`95, Staatspreis für das Kunsthandwerk NRW im Museum für Angewandte Kunst in Köln“ teil. Mit der Qualifizierung zum Fachbetrieb „Entspannt modernisieren“ bewies er dann erneut, wie wichtig Qualität und guter Service sind.

Hauptpunkte

Unternehmen

Hauptpunkte

Das Team von Marcus Dohmen arbeitet sowohl für Privatkunden als auch für gewerbliche Kunden. So wurden in seiner Werkstatt Bauteile für Messestände gefertigt, die weltweit im Einsatz sind.
Die bislang national bedeutendste Referenz befindet sich im neuen Tivoli Stadion der Alemannia Aachen, in der Marcus Dohmen die Spieler,- Trainer- und Schiedsrichterkabinen entworfen und eingerichtet hat. Ebenfalls wurde für die Kinder im Käfer Club ein Piratenschiff als Spielebene entworfen und umgesetzt.

Im Privatkundenbereich steht der Design-Möbelbau im Vordergrund. Parkettverlegearbeiten, der Einbau von Fenstern, Türen und Treppen ergänzen das Angebot. Häufig werden neben Holz auch Glas, Edelstahl, Leder und Beleuchtungselemente im Innenausbau verarbeitet.
Der Mineralwerkstoff „Corian“ ist ein beliebtes Material für den Bau individueller Waschtische, die ebenfalls zum Produktspektrum von Möbel-Design Marcus Dohmen gehören.